IMG_5332.jpg

Hunde kreativ und sinnvoll beschäftigen

(Bilder zum Vergrößern anklicken)

Glücksrad Reifen Collies Wackelbrett

Beschäftigung ist so viel mehr als reiner Zeitvertreib. Das gemeinsame Erleben und die geteilte Freude von Hund und Mensch, bringen uns unserem Vierbeiner unendlich nahe. Viele wunderbare Erlebnisse schweißen uns enger zusammen und tun einfach unglaublich gut. Beschäftigung kann das "Wohlfühlbudget" des Hundes und auch des Menschen so sehr erhöhen, dass so manche kleinen Alltagsprobleme viel geringer werden, oder gar ganz verschwinden.

Voraussetzung für sinnvolle Beschäftigung ist aber immer, dass die gewählte Beschäftigungssparte dem Hund auch wirklich liegt und das Vergnügen im Vordergrund steht. Wir wollen die Hunde nicht überfordern und auch nicht reizüberfluten, sondern wir möchten ihnen die Möglichkeit geben, sich entsprechend ihrer Talente auszuleben, und sich rundum glücklich zu fühlen. Ein buntes Angebot findet sich unter Kurse.

Grundsätzlich achten wir bei allen Angeboten darauf, dass die Aufgaben so gestellt sind, dass die Hunde keinem gesundheitlichem Risiko ausgesetzt werden. 

Unsere "kunterbunte Hundestunde" soll Hund und Mensch Spaß machen, wir sind keine Perfektionisten und sind auch nicht darauf aus, Pokale und Urkunden zu sammeln. Trotzdem werden die Hunde und ihre Menschen natürlich jede Menge lernen und die Menschen viele Anregungen für die Beschäftigung mit ihrem Hund, auch außerhalb der Kurse, mit nach Hause nehmen können.

Um den Hunden schnell und verständlich etwas vermitteln zu können, arbeiten wir selbstverständlich mit Belohnungen. Grobheiten gegen Hunde werden nicht und niemals toleriert.

Durch die jahrelange Erfahrung und die unzähligen Fort- und Weiterbildungen, sind wir in der Lage verantwortungsbewusstes Training zur sinnvollen und kreativen Beschäftigung anzubieten. 

Nun freuen wir uns auf engagierte Hundebesitzer, die den Alltag mit ihrem Hund freundschaftlich und mit Vergnügen bereichern möchten.

Wir versprechen jede Menge Spaß und Input, eine fröhliche und entspannte Atmosphäre, und ein Team, das weiß was es tut ;-)

 

 

Welche Kurse werden angeboten? Bitte hier klicken: Kursbeschreibungen

Da die Kurse immer teilnehmerbeschränkt sind, ist eine Anmeldung notwendig. Die Anmeldeformulare können per Mail angefordert werden.

 

para 11

Mitglied und geprüfte Hundeschule im

 

Mitglied und geprüfte Hundepsychologin im

 

 

 

 

Tranieren statt dominieren

 

Joomla Template by Joomla51.com