IMG_5537_z.jpg

Andrea Küthe

(Bilder zum Vergrößern anklicken)

Andrea, Daisy und Ide. Ja, Ide ist auch auf dem Foto :-)Mein Name ist Andrea Küthe, Jahrgang 1963. Ich bin  verheiratet, habe einen Sohn und wohne in Malsfeld-Ostheim.
Hauptberuflich arbeite ich als Speditionskauffrau in Kassel.
 
Ich habe schon mein ganzes Leben mit Tieren zu tun. Angefangen mit einem Meerschwein, über einen Hasen und dann Katzen.
Mein größter Traum war jedoch immer ein eigenes Pferd.  Diesen Traum erfüllte ich mir vor 23 Jahren.
 
…und weil zu dem Hobby Pferd ein Hund sehr gut passt,  zog Anfang 1991 der Schäferhund-Mix "Falko" bei uns ein.
 
Als Falko in die Pubertät kam, habe ich Hilfe auf dem Hundeplatz (SV) gesucht.  Dort habe ich mit meinem Hund für einige Prüfungen gearbeitet und war Schriftführerin. Aber auf Dauer hat die Arbeit dort, weder mir noch meinem Hund, wirklich Spaß gemacht. Deshalb wollte ich mit meiner Jack-Russel Hündin "Daisy", die vor 9 Jahren bei uns einzog, von Anfang an andere Wege gehen.
 
Falko und Daisybaby Ide und Daisy Ide und Daisy
 
Meine Tierheilpraktikerin, Karin Isenmann–Machmoor, hat mir den Tipp mit "Reginas Hundeschule" gegeben, weil sie wusste, dass dort gewaltfrei und freundlich mit den Hunden umgegangen wird.
 
Dort habe ich dann mit Daisy etliche schöne Stunden verbracht. Vor über 6 Jahren fragte mich Regina dann, ob ich nicht Lust hätte immer mal in den Gruppen auszuhelfen. Da mich die Art, mit Kopf und Herz zu arbeiten, sehr fasziniert hatte, und ich längst in den Bann der postiven Arbeit gezogen war, sagte ich Regina zu.
Seitdem bin ich regelmässig in unterschiedlichen Gruppen dabei und habe gemeinsam mit Regina auch schon etliche Fortbildungen besucht.
 
Vor 4 Jahren zog der Tierschutzhund "Ide", ein Puli-Mudi-Pumi-Mix aus Ungarn bei uns ein.  Ansonsten tummeln sich bei uns, ein QuarterHorse namens "Sternchen", 3 Katzen "Momo", "Findus" und "Leo" und eine Hühnerschar.
 
Daisy und Ide meine Pferde Andrea und Daisy
 

 

hier habe ich u.a. verschiedene Fortbildungen besucht:

Dr. Ute Blaschke-Berthold und Dieter Degen
www.cumcane.de

Elisabeth Beck
www.clevere-vierbeiner.de

Mirjam Cordt
www.dog-inform.de

Amira Sultan
www.ht-sultan.de

Daniela Maletzki             
www.rundherum-hund.de

Gerd Köhler                  
www.hundezeit.com
 

außerdem absolvierte ich den Lehrgang zum Hundetrainer des Verbandes Hessischer Hundeschulen e.V.  Die Abnahme erfolgte in theoretischen (Prüfung erarbeitet von Frau Dr. Feddersen-Petersen) und praktischen Prüfungen durch einen Sachverständigen des Landes Hessens, den ich mit dem Hundetrainerschein abschloss. Zusätzlich verfüge ich über den Sachkundenachweis nach §11 des Tierschutzgesetzes, sowie den Sachkundenachweis gemäß der Richtlinien der Hunde (VO) des Bundeslandes Hessen, der mich berechtigt "gefährliche Hunde" zu führen und als Aufsichtsperson im Sinne der § 4 Abs. 2 und § 8 Abs. 2 tätig zu sein.

 

para 11

Mitglied und geprüfte Hundeschule im

 

Mitglied und geprüfte Hundepsychologin im

 

 

 

 

Tranieren statt dominieren

 

Joomla Template by Joomla51.com