IMG_1553_z.jpg

Elke Wecke

(Bilder zum Vergrößern anklicken)

Elke, Lupo und HarryFreundschaften fangen mit Begegnung an,…

… und der Auslöser war mein Hund „Lupo“.

2004 entschied ich mich nach dem Tod von meinem Berner Sennenhund für Lupo. Lupo kommt aus Spanien und saß zu diesem Zeitpunkt in Frankfurt im Tierheim.  Er zog bei mir ein und  mir wurde schnell klar, den Alltag schaffe ich nicht ohne Hilfe. Zuerst besuchten wir eine Hundesschule, die wir nach 3 Stunden wieder verlassen haben, da mir mein Bauchgefühl klar signalisierte, hier werden WIR NICHT glücklich.

 

So führte uns der Weg zu Regina. Sicherlich waren die nächsten Wochen und Monate nicht leicht für alle Beteiligten, aber wir haben an uns geglaubt und ich bin Regina heute unsagbar Dankbar für ihre Geduld, ihr Wissen und ihrer Fähigkeit den Menschen und den Hund individuell zu sehen und dort abzuholen, wo sie Hilfe benötigen. Wir haben es gemeinsam geschafft und es hat sich mit der ersten Begegnung eine wundervolle Freundschaft entwickelt. Was ein auffälliger Hund doch alles bewegen kann. 

In dieser Zeit habe ich unfassbar viel über Hundeverhalten und sinnvolle Beschäftigung gelernt. Es vergeht kaum Zeit mit den Vierbeinern, die nicht ein positives Gefühl hervorbringt, was ich an dieser Stelle allen Lesern wünsche.

 

  Elke und Katrin   Lupo Bombur im Kindergarten

 

Wenn ihr noch mehr über uns erfahren wollt, dann zunächst mal zu meiner Person

Lupo und Elke

 

Ich bin in Dortmund am 08. Dezember 1968 geboren. 1992 führte mich mein Weg aus privaten Gründen nach Homberg/Efze, wo ich auch heute noch lebe.  Bis heute habe ich es nie bereut, Erzieherin gelernt zu haben und leite seit einigen Jahren eine Kindertagesstätte.

Meine Freizeit gehört zu einem großen Teil "Lupo" (Mischling), "Bombur" (Australien Shepherd), "Harry" (Welsh Cob) und "Moritz" (Shetlandpony).

Die Hunde begleiten mich bei den Pferden und seit einiger Zeit bereichern Bombur und Moritz auch den Kindergartenalltag.

 


 

  Bombur im Kindergarten Bombur im Kindergarten Lupo und Harry

 

Neben vielfältigen Fortbildungen z.B. bei :

Gerd Köhler
www.hundezeit.com
 

Christina Sondermann
www.spass-mit-hund.de

Elisabeth Beck
www.clevere-vierbeiner.de

Max Heiniger (Schweiz)
www.hundefuehrschule.ch

Ulrike Lahme
www.tierischmenschlich.info

Denise Nardelli
www.dogdance.de

Simone Doepp
www.hundeschule-im-westerwald.de

Gisela Blunck
www.ath-die-hundeschule.de

Heike Zwick
www.pferde-bewegen-menschen.de

 

.... bin ich früher Distanzritte geritten, habe mein Fahrabzeichen in Bronze und Silber erworben, bin ein Jahr lang in der Hessischen Breitensportmannschaft geritten und habe den ein oder anderen Wanderritt genossen.

Heute genieße ich die Zeit mit meinen Tieren mit viel Freude und Spaß und mit einer bunten Vielfalt von Beschäftigungsmöglichkeiten (ohne Wettkampfatmosphäre)

 

 

 

para 11

Mitglied und geprüfte Hundeschule im

 

Mitglied und geprüfte Hundepsychologin im

 

 

 

 

Tranieren statt dominieren

 

Joomla Template by Joomla51.com