IMG_6111-oben.jpg

 

Kann Streicheln Strafe sein?

Auch nach über 2 Jahrzehnten Arbeit mit Menschen und ihren Hunden, komme ich im Training nicht drumherum immer wieder darauf hinzuweisen, was für einen Hund eine echte Belohnung ist und was nicht. Besonders vom wohlgemeinten "über den Kopf streicheln" kann ich nur dringend abraten.  Regelmässig höre ich dann "Aber mein Hund, mag das doch", usw.... Deshalb freue ich mich hier einen sehr lesenswerten Beitrag aus dem Blog meiner Kollegin Sabrina Neubauer-Reichel zu veröffentlichen:

>>>>Warum dein Hund streicheln als Strafe empfindet

 

 

 

para 11

Mitglied und geprüfte Hundeschule im

 

Mitglied und geprüfte Hundepsychologin im

 

 

 

 

Tranieren statt dominieren

 

Joomla Template by Joomla51.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok